top of page
Spirituelles-Mentoring-Energieheilung-Meditation-über-mich_Dünen.jpg

Über mich

MEIN HINTERGRUND

Seit ich mich erinnern kann stellte ich mir die grossen Fragen des Lebens: Woher kommen wir? Was ist der Sinn des Lebens? Wie geht es nach dem Tod weiter? Ich spürte immer, dass es mehr gibt, als wir mit blossem Auge sehen und für mich gab es nichts Natürlicheres, als sich diese Fragen zu stellen und auf Entdeckungsreise zu gehen. 

 

Meine angeborene Neugier und mein Wissensdurst in diesem Bereich lassen mich unentwegt am Mysterium Leben weiterforschen. Der wichtigste Schlüssel auf der Suche nach Antworten war und ist für mich das Meditieren. In der Zwischenzeit habe ich viele Antworten gefunden, jedoch vor allem erkannt, dass das Lernen nie aufhört. 

Bild_0002DSC_3964-Knitterbearbeitet.jpg

Da ich in meiner Kindheit mit einem Schicksalsschlag und schwierigen Umständen konfrontiert war, habe ich durch meine eigene Geschichte viel gelernt. Durch meine eigene Persönlichkeitsentwicklung sowie die Hilfe meiner Therapeutinnen und spirituellen Lehrer/-innen durfte ich Heilung erfahren und entwickle mich auch heute laufend weiter.

 

Meine Grundausbildung absolvierte ich aufgrund meiner Leidenschaft fürs Reisen im Reisebüro. Kurz nach der Lehre wechselte ich in den Bereich Marketing/Kommunikation, in dem ich bis heute tätig bin. Durch meine Arbeitserfahrung in der Privatwirtschaft kenne ich die Herausforderungen des klassischen Arbeitsalltags. In gewissen Zeiten stand ich am Rande der Verzweiflung und erlitt einen Erschöpfungszustand – daher weiss ich aus Erfahrung, wie wichtig Entspannungstechniken und Achtsamkeit im Alltag sind.

 

Es ist mein Herzenswunsch, Menschen wie dir auf ihrem Weg zu helfen und zur Heilung ihrer körperlichen und psychischen Leiden beizutragen. Dabei ist es mir wichtig, dich mit meinem Wissen und meiner Feinfühligkeit zu unterstützen und dich gleichzeitig in deiner Selbstermächtigung zu stärken. 

Wofür ich stehe: Bodenständige Spiritualität

In der spirituellen Szene gibt es allerlei, unter anderem unhaltbare und diskriminierende Denkmuster. Davon distanziere ich mich klar. Für mich bedeutet spirituell sein automatisch Inklusion, im Verständnis, dass wir alle vom gleichen Ursprung kommen und unseren individuellen Weg haben. Auch heisst Spiritualität für mich, forschend auf Entdeckungsreise zu sein und bisher Geglaubtes zu revidieren, wenn sich neue Erkenntnisse zeigen, anstatt "religiös" an alten Zöpfen festzuhalten. 

Wenn du dir eine Begleitung wünschst, die mit beiden Füssen auf dem Boden bleibt und dich gleichzeitig für die faszinierende Mystik unserer Welt öffnet, bist du bei mir richtig. 

Ausbildungen

Meiner Ansicht nach ist das Leben die beste Ausbildung. Ich habe nach vielen Jahren Persönlichkeitsentwicklung, spiritueller Arbeit und Meditation einen reichen Erfahrungsschatz und eine gestärkte Verbindung zur geistigen Welt.

 

Und da es trotzdem auch wichtig ist, hier mein Leistungsausweis absolvierter Ausbildungen und Kurse:

Aktuell   Ausbildung zum Medium bei Sue Dhaibi, Bern

2022   Akasha Chronik Ausbildung bei Opening Doors, Zürich

2018 - 2021   Psychosynthese-Ausbildung im aeon, Basel

2020   Autogenes Training Basic im IGM, Aarau

2020   Reiki Meister nach Dr. Mikao Usui bei Reika, Wallisellen

2019   Reiki 2 nach Dr. Mikao Usui bei Reika, Wallisellen

2019   Reiki 1 nach Dr. Mikao Usui bei Hands of Light, Bangkok

2019   Meditationsleiterin, Paracelcus Schule, Zürich

2014 - 2015   Matrix Quantenheilung und geistiges Heilen bei Silvia Guggenbühl, Zürich

Diverse zusätzliche Kurse und Seminare in den Bereichen Energieheilung, Autogenes Training und Meditation, Atemtechniken, Medialität und Intuition.

Mein Grundsatz: Erfahrungen und Gelerntes sind unterstützend, aber nie abschliessend und für jeden Mensch individuell anzuwenden. Deshalb setze ich meine Erfahrung intuitiv und auf dich abgestimmt ein.

bottom of page